Apple-Support

Apple-Computer und -lösungen

Apple-Computer sind sehr benutzerfreundlich und intuitiv zu bedienen. Besonders deshalb bevorzugen gerade Kreative Macintosh-Computer, weil keine umfangreichen technischen Vorkenntnisse benötigt werden, um Ideen in Produkte oder Kunstwerke zu verwandeln. Apple ist, auch durch die großen Erfolge in der Unterhaltung (durch den iTunes Music Store sowie iPod,iPad oder iPhone), auf dem Vormarsch bei den Marktanteilen im Computerbereich. Eine große Anzahl Kunden ist in den letzten Jahren vom PC auf den Mac gewechselt ohne es bereut zu haben.

Apple-Computer zeichnen sich durch ein besonderes Betriebssystem, das Mac OS X und die Fülle sehr nützlicher Programmen aus, die Apple zu jedem Computer mit liefert. Auch die Bedienung der bekannten Programme von Marktführern wie Adobe oder Microsoft, die es speziell für den Macintosh gibt, orientiert sich an den einheitlichen Richtlinien, so dass die Lektüre von Handbüchern für Mac-Anwender eher ungewohnt ist.

Apple-Computer sind durch die Kompatibilität der Protokolle sowie der wichtigen Dateiformate problemlos in heterogene Computernetze integrierbar. Der etwas höhere Anschaffungspreis gegenüber anderen Rechnern relativiert sich durch geringere Kosten während der gesamten Einsatzdauer wegen des geringeren Support-Aufwandes.

Ein großer Teil meiner Kunden kommt aus den Bereichen Werbung, grafisches Gewerbe oder Architektur.

Ich betreue dabei den gesamten Lebenszyklus des Computereinsatzes von der Beratung vor dem Kauf, die Installation bis hin zur Begleitung bei Problemen und der Anpassung an neue Anforderungen. Seit 1990 habe ich intensive Erfahrungen mit Macintosh-Computern gesammelt, die ich Ihnen gern zur Verfügung stelle.

 

Für Verkauf und Reparaturen kann ich Ihnen kompetente Firmen nennen.